Avatar von KaneTM
  • KaneTM

295 Beiträge seit 12.11.2014

Re: Technischer Hintergrund?

manfred73 schrieb am 24.10.2016 16:01:

Gibt es technische Details warum das Entschlüsseln lokal verschlüsselter Dateien nach dem Abschaltdatum nicht mehr funktioniert?

Lokal verschlüsselt und über das Internet auf Intel-Server hochgeladen. Die Verschlüsselung passiert auf dem Gerät, die Daten werden dort jedoch nicht abgelegt.

manfred73 schrieb am 24.10.2016 16:01:

Und wurden die Nutzer darüber vorher informiert, dass Intel die Emtschlüsselung nach Belieben deaktivieren kann?

Ich weiß es zwar nicht genau, bin aber zu 99,9985 % sicher, dass genau dieser Fall in den allgemeinen Geschäftsbedingungen der (kostenlosen) App zu finden ist. Vermutlich war Intel nicht mal verpflichtet, die Nutzer vorher zu informieren... Das ist jetzt aber wirklich nur eine Mutmaßung. Wer gratis Speicherplatz zur Verfügung stellt, wird auch sicherstellen, dass er bei bedarf schmerzfrei aus der Nummer wieder raus kommt.

Bewerten
- +