Menü
Avatar von MNiH
  • MNiH

220 Beiträge seit 27.04.2015

Re: Linux...

Schon mal Windows von einem USB stick auf einen Rechner aufgespielt? Dann reden wir weiter!

Würden die PCs generell ohne vorinstalliertes Betriebssystem ausgeliefert dann würden > 95 % der User hilflos vor der Kiste sitzen (meine Meinung).

Hat Dein PC ein CD/DVD Laufwerk, geht das mit Gnu/Linux viel einfacher. Das Debian live image herunterladen und mit einem Brennprogramm die *.iso Datei als Abbild auf eine DVD brennen. Diese in das Laufwerk einlegen und entweder

1 ohne irgendwelche Installation sich Debian unverbindlich ansehen und danach
2 bei Gefallen als Betriebssystem installieren.

Ach ja! Am Anfang hatte ich als Windowsumsteiger sogar Dual-Boot, d. h. Gnu/Linux und Ubuntu parallel auf dem Rechner installiert - bin dann aber nach kurzer Umgewöhnungszeit beim besseren OS geblieben. Übrigens ist sogar mein über 80jähriger Vater inzwischen von Linux begeistert - weils einfach funktioniert und er keinen Support mehr benötigt!!!

Bewerten
- +
Anzeige