Menü
Avatar von Nugget32
  • Nugget32

mehr als 1000 Beiträge seit 03.04.2002

Re: Mit Linux wäre das nicht passiert.

jungspund schrieb am 12.10.2018 17:10:

Tja, komplett Fehleinschätzung.
Erstens, die Eltern und tw Großelterngeneration ist durchaus in der Lage, mit PCs umzugehen. Falls das für deine persönliche Situation nicht zutrifft, die also zu alt sind, finde ich es bedenklich, wie wenig du im langen Leben bemerkt hast.

Komischerweise habe ich in letzter Zeit mehr Anfragen für Seminare oder Informationsabende betreffend Linux als all die Jahre davor. Oftmals von Leuten 60+ . Die älteste Person ist 98 und hat mich zu Linux was gefragt ( Mittlerweile ist die gute Verstorben ,sehr schade). Von allen wurde auch geschrieben das Sie Windows kennen aber mit der Benutzung und Handhabung nicht zufrieden sind. 80% aller Scheiben das es sehr Umständich ist , wenig Bedienerfreundlich vieles Umständlich gelöst. 95% Schreiben sogar das Sie Cortana unmöglich finden und sowas nicht auf dem PC haben wollen. Die meisten von Ihnen haben Ihrerzeit PC Systeme Beruflich nicht verwenden müssen ( oder nur sehr wenig) und erst duch Ihre Enkelkinder oder Bekannte/Verwandte/Freunde/Kinder haben Sie darüber Erfahren. Dies ist eine Bilanz von über 400 Menschen im Alter von 60+ die sich dazu geäußert haben.

Zweitens, ob ein Linux die Use-Cases einen beliebigen Android-Tablets vom Discounter abdecken kann, ist nicht wirklich beeindruckend. Falls deine Großeltern wollen, gerne auch ein ipad, aber dann siehts gleich wieder übel fürs Linux aus.

Eben nicht. Ich kenne viele die ein Ipad verwendet haben und auch damit nicht Klarkommen ,so komisch das sich jetzt Liest. Legein Ipad in einem Kindergarten aus und die Kiddies spielen damirt rum. Mach das in einem Seniorenheim und es Vergammelt in der Ecke ! . Es ist Fakt und hab es auch schon Getestet mit dem gleichen Ergebnis.
Ein Android Tablet wird weniger im Kindergarten angefasst. Dafrür sitzen die Senioren in kleinen Gruppen vor dem Tablet zusammen und lernen gemeinsam die Funktionen.
Verdammte S****ße verkehrte Welt !

Linux zu empfehlen ist Mumpitz, ausser man hat definiert unterstes PC-Niveau abzudecken, oder brauch eine Super-Spezial-Sonderlösung.

Das sind auch wieder Gerüchte die von irgendwelchen Leuten kommen die genau das Beweisen was ich immer und immer wieder Predige. Es werden wilde Gerüchte in die Welt geschmissen nur damit man es nicht Verwenden muss.

Das Video ist älter aber soll auch aufzeigen das viele Total daneben liegen !

https://www.youtube.com/watch?v=yVpbFMhOAwE

Wenn wir mal von Monopol schreiben ,dann mittlerweile NICHT mehr mit Windows ,die Zeiten sind vorbei. In nahezu ALLEN Bereichen ist Linux vertreten. Es gibt keinen Bereich wo Linux NICHT vertreten ist. Selbst im Medizinischen Bereich wirds eingesetzt da wo sogar es sehr sehr Kritisch ist und es auf Systemstabilität ankommt. Wer will schon mitten in der OP verrecken nur weil der Patienten Monitor gerade ein BSOD zeigt ? . Oder wer will schon Krebs Diagnostiziert haben wollen nur weil die Abtastung abgeschmiert ist beim CT ?
Würde man heute das Internet komplett alles mit Linux Stoppen ,Löschen und Entfernen ,würden viele Tage, Wochen und Monate keine Internet Verbindung haben. Jede Fritz Box ( alleine das schon) hat ein Linux als OS drauf ( wenn auch angepasst) . Stell dir mal auf eine Fritz Box Windows 10 vor das Update 1809 wird eingespielt und auf enmal sind alle Einstellungen vom Anwender nebst Protokollen Weg sowie einige Programme gelöscht. Wie viele Anwender dann ohne Internet sind ( wenn auch nur Zeitweise) nicht auszudenken. Würde man Windows Stoppen und alles was mit Windows basiert Löschen. Würden nur ein paar rumjammern ,evtl. ein paar Firmen umstellen und das wars. Der ausfall wäre nicht so Dramatisch wie bei Linux selbst (auch wenn man mit Linux den Kernel damit meint). die meisten Fernsehgeräte mit Internet Anschluß basieren auf eine angepasste Linux Distribution. Ebenso Stand Alone DVD oder Blu Ray Player .
Selbst Überwiegend viele Industrie Steuersysteme und Produktions Maschinen arbeiten mit einer Linux Distribution.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.10.2018 17:41).

Bewerten
- +
Anzeige