Avatar von Gast (507)
  • Gast (507)

5 Beiträge seit 11.01.2015

Re: Wer ist eigentlich noch kompetent?

Generell hat jedes Gerät Sicherheitslücken. Auch F5 bedient sich häufig an irgendeiner Standardsoftware (siehe OpenSSL). Daher wundert es mich nicht, dass Sicherheitslücken public werden. Was mich allerdings stört, ist dass F5 Networks sogar versucht die public gewordenen Lücken für sich zu nutzen (Aussage F5 Mitarbeiter "Diese Sicherheitslücke haben viele Hersteller am Markt. Wir rücken allerdings sofort mit der Wahrheit raus und bieten kurzfristig ein Hotfix an. Andere Hersteller kehren das Problem einfach unter den Teppich!").

Wie linus22 bereits sagte, können sich Fehler in Millionen von Sourcecode Zeilen einschleichen. Die Frage ist nur wie man damit umgeht.

Bewerten
- +
Anzeige