Avatar von zwenna
  • zwenna

mehr als 1000 Beiträge seit 12.07.2005

Re: Ist Javascript gemeint? Enabled=true scheint da der Standard zu sein

datenschaufler schrieb am 12.10.2017 12:18:

Ich wollte kontrollieren, ob Skripting wirklich ausgeschaltet ist.
In Einstellungsmenü habe ich nichts zum Thema Skripting gefunden.
Per Websuche habe ich gefunden, dass man Javascript-Parameter im about:config-Fenster (Einstellungen-> Erweitert->Konfiguration bearbeiten) bearbeiten kann.

Da habe ich mal schnell drei Rechner in unserer Firma gecheckt:
javascript.enabled = true, auf allen 3 Rechnern, mit Normalschrift, d.h. wenn ich auf False ändere, wird der Eintrag auf Fettschrift geändert.
D.h. der Default ist True.

Jetzt bin ich natürlich beunruhigt. Bin ich am richtigen Parameter, und wenn ja, warum wird Javascript als Default aktiviert?

Das ist nur für RSS-Feeds, Javascript in HTML-Mails führt Thunderbird grundsätzlich nicht aus, und das lässt sich auch nicht ändern.

https://superuser.com/questions/814464/thunderbird-31-0-running-embedded-javascript-in-email

Bewerten
- +
Anzeige