Menü
Avatar von sicro
  • sicro

358 Beiträge seit 26.04.2001

Windows Based Script Host Dateien == Öffnen mit Notepad

> http://www.heise.de/forum/p-24573231/

Systemeinstellungen > Standardprogramme > Dateizuordnungen festlegen

Alle Windows Based Script Dateien (.js, .jse, .vbe, .vbs, .wsf, .wsh) als Standard auf "Öffnen mit Notepad" umstellen.
Wenn man schon dabei ist, das gleiche auch noch für .bat Dateien.

Wundert mich, dass Heise das noch nicht erwähnt hat.

Javascript und VisualBasic Script-Datein kann man dann immer noch einfach mit "Öffnen mit ... Windows Based Script Host" ausführen, wenn man das denn will. Aber der Doppelklick ist zumindest damit ersteinmal entschärft.

Nur für .bat Dateien geht es nicht so bequem. Entweder die öffnen mit Notepad, dann kan man sie aber nicht mehr ausführen, oder sie werden direkt als batfile geöffnet d.h. ausgeführt. "Öffnen mit ... als batfile" habe ich irgendwie nicht hinbekommen. Geht das?

siehe auch: http://www.heise.de/forum/p-24577097/

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.02.2016 13:45).

Bewerten
- +
Anzeige