Menü
Avatar von Rentnerdasein
  • Rentnerdasein

214 Beiträge seit 26.12.2018

Wir haben früher Schwarzsender für Mittel- und Kurzwelle gebaut

Es ist doch völlig normal, dass ganz junge Menschen, die irgendwie mit der Technik herumspielen wollen, die anrüchigen und verbotenen Sachen besonders reizen. Wenn die Durchführung dann auch noch mit geringen Kosten verbunden ist, werden das halt viele machen.

Wir haben früher in den 1960er Jahren in West-Berlin auch experimentell kleine Schwarzsender gebaut, erst für Mittelwelle, mit zunehmenden Kenntnissen auch für Kurzwelle. Manch einer hat auf diese Art und Weise längere Zeit bei den Kurzwellenamateuren mitgemacht, ohne Prüfung.

Genauso haben wir, nachdem bei und ab der 8. Klasse mehrere Stunden je Woche anorganische Chemie auf dem Programm stand, Explosionsstoffe zusammen gemischt - die Zutaten konnte man sich damals problemlos in jeder Drogerie und Apotheke kaufen.

Darüber, dass so etwas passiert, darf sich niemand wundern.

Bewerten
- +
Anzeige