Menü
Avatar von JoeBlack1860
  • JoeBlack1860

374 Beiträge seit 24.10.2010

Re: Wie kann das eigentlich sein?

T.S.O. schrieb am 27.11.2019 10:41:

JoeBlack1860 schrieb am 27.11.2019 09:52:

1. Daten auf einem PC, einmal im Monat eine Datensicherung auf den USB Stick. Rechner raucht ab - was genau passiert ist, weiß ich bis heute noch nicht. Was macht der IT Dienstleister: Formatiert die HDD und installiert da das OS nochmal drauf. Da wusste ich erst mal nicht, was ich sagen soll. Natürlich war in dem Fall dann auch der USB Stick mit der Sicherung im EImer...

Hier habe ich ein Verständnisproblem: Wieso ist der USB-Stick nicht mehr zu gebrauchen, wenn die HDD formatiert wurde?

ganz einfach: der USB Stick war auch im Eimer. Und auf Nachfrage wurde mir erklärt, dass bei der letzten Sicherung irgend was passiert ist, irgend eine Fehlermeldung. Der Stick war jedenfalls nicht mehr auslesbar. Meinen Vorschlag eine Datenrettungsfirma zu beauftragen wurden dankend abgelehnt...

Bewerten
- +