Menü
Avatar von trevv
  • trevv, Wladimir Palant

mehr als 1000 Beiträge seit 02.06.2005

Re: bei physischem Zugang zum System habe ich das Passwort eh

fundgrube schrieb am 19.03.2018 16:04:

Also wenn ich physischen Zugang zum System benötige (oder einen Trojaner installieren kann), dann kann ich auch einen Keylogger installieren

Ja, prinzipiell ist das richtig und das Argument, mit dem sich das Chrome-Team weigert, die Passwörter zusätzlich abzusichern. Wenn du allerdings auf der Arbeit mal vergisst, deinen Rechner zu sperren, dann ist es recht unwahrscheinlich, dass dir jemand einen Keylogger installiert - ist ja klar illegal. Dass jemand Daten von diesem System abzieht ist da deutlich wahrscheinlicher, und deswegen wäre es schon wünschenswert, wenn das Masterpasswort echten Schutz bieten würde.

Bewerten
- +
Anzeige