Avatar von TM1001
  • TM1001

193 Beiträge seit 30.10.2018

Künstliche Aufregung

Bei EC-Karten ist skimming seit Jahrzehnten ein Problem, jeder kennt es, es gäbe Lösungen es zu ändern, aber keiner macht es. Und? Regt sich da noch einer drüber auf? Nö, die Banken zahlen ja (meistens) den entstanden Schaden.

Und nur weil jetzt bei Paypal was ähnliches passiert, kommen die Paypal Hater aus allen Ecken und schlagen auf Paypal ein.

Nicht falsch verstehen, ich finde es auch bescheuert und unnötig, was sich Paypal hier leistet. Und mir fehlt jedes Verständnis, warum man das nicht abgestellt hat.

Aber diese künstliche Aufregung hier und die Forderung den Laden dicht zu machen erinnert mich an die Aufregung über Terroristen oder irgendwelche Viren.

Die normale Grippe, Krankenhauskeime, Unfälle im Haushalt oder im Straßenverkehr sind tausendfach gefährlicher, aber da macht keiner was dagegen, aber schwups ist ein neues, böses Thema da, ist alles andere scheinbar vergessen.

Wag the dog ist leider doch keine Satire, auch nicht in Deutschland und auch nicht im Heise Forum.

Bewerten
- +