Menü
Avatar von racor05
  • racor05

mehr als 1000 Beiträge seit 27.06.2005

Re: NextCloud nervt sowieso

2bbcaeff schrieb am 19.11.2019 09:02:

Alle paar Wochen soll man ein Update einspielen. Und regelmäßig geht das schief, ändern sich Konfigurationsoptionen oder was auch immer... und man sitzt einen halben Tag dran, alles wieder grade zu ziehen. Beim letzten Mal musste ich die gesamte Datenbank neu aufsetzen, weil irgendein PHP Script in dem Verhau nach dem Update nicht mehr mitspielen wollte.

Mittlerweile ist mir meine Lebenszeit dafür zu schade. Hab den Kram letztens abgedreht und setze auf einen konventionellen Share auf meinem NAS, den ich zuhause ganz altmodisch über Samba einbinde. Unterwegs komm ich per VPN dran.
Das ist deutlich entspannter :-). Und angesichts dieser Meldung bin ich gleich doppelt froh, dass ich das so gemacht hab.

Den Weg bin ich auch gegangen. Auch ich habe die Stümperei und die offensichtlichen Verständnisprobleme zum Thema Systemintegration der NC-Leute satt.

Bewerten
- +