Menü
Avatar von hihp
  • hihp

mehr als 1000 Beiträge seit 05.12.2002

Re: Ein paar Überlegungen zum Angreifer

August Macke schrieb am 26.03.19 12:28:

Offenbar hat es der Angreifer auf wenige bestimmte Computer abgesehen, sonst würden keine MAC-Adressen gesucht werden. Normale "Kriminelle" schieden dehalb aus. Solche Leute wollen möglicht viele Computer unter Kontrolle bringen. Außerdem hätten "Kriminelle" keine Listen mit MAC-Adressen zur Verfügung.

Bleiben eigentlich nur noch Geheimdienste als Verdächtige übrig.

Non sequitur.

Geheimdienste sind eine plausible Option, da stimme ich dir zu, aber "nur noch" sehe ich da nicht.

Es könnte schlicht und ergreifend Industriespionage sein. Die Angreifer haben möglicherweise eine gewisse Auswahl von Konkurrenten ausspähen wollen oder so.

Ich halte das auch für eine plausible Möglichkeit, und daher verbietet sich m.E. deine Schlussfolgerung. Nur weil es keine gewöhnliche Kriminellen waren, müssen es nicht Geheimdienste gewesen sein, es könnten auch besondere Kriminelle gewesen sein.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (26.03.2019 13:05).

Bewerten
- +
Anzeige