Menü
Avatar von regexer
  • regexer

868 Beiträge seit 22.10.2008

neue Kennwortrichtlinien für offiziellen SAP-User

... habe mich heute das erste Mal nach meinem Urlaub mit meinem sog. S-User auf der offiziellen SAP-Website angemeldet. Ich wurde aufgefordert, mein Kennwort zu ändern, da es nicht den neuen Kennwort-Richtlinien entsprach.

Kriterien für das Kennwort:
- genau acht Zeichen
- Mindestens ein Buchstabe (a-z,A-Z) und eine Ziffer (0-9).
Hinweis: Groß- und Kleinschreibung wird nicht beachtet
- Mindestens ein Sonderzeichen aus folgender Reihe: ! " @ $ % & / ( { [ ] } ) + - * = ? ' ~ # _ . , ; : < >
- keine Leerzeichen
- Keine Fragezeichen (?) oder Ausrufezeichen (!) am Anfang
- Keine drei identischen Zeichen am Anfang
Kennwort muss sich von Ihren letzten fünf Kennwörtern unterscheiden

Was musste ich persönlich tun?
Ich habe einfach nur mein bisheriges Kennwort auf 8 Stellen verkürzt. Das ist jetzt bestimmt sicherer.

Bewerten
- +
Anzeige