Avatar von BubbaBub
  • BubbaBub

343 Beiträge seit 04.02.2015

Re: Hauptproblem: Blobs und EOL Kernel Forks

peterpan2 schrieb am 14.04.2018 17:07:

Letztlich wieder das alte ABI-Problem. Ist LT dran schuld.

Darf man eventuell fragen welches Wissen dich befugt solche Aussagen zu tätigen? Was wäre die Alternative?

Ein Interessanter Ansatz wäre ja etwas wie LLVM zu nutzen und die Treiber in einem IR-Format auszuliefern. Dann könnte man gewisse Funktionen inlinen und als stable markieren. Die Technologie dahinter ist aber eigentlich noch recht neu. Noch nicht einmal Apple arbeitet bei Apps mit einem solchen Format.

Zudem gibt es genügend LTS Kernel die lange gepflegt werde. 'Zufälligerweise' werden diese aber nicht genutzt...!

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (16.04.2018 20:13).

Bewerten
- +
Anzeige