Avatar von CoolAllo
  • CoolAllo

mehr als 1000 Beiträge seit 19.06.2003

Re: Das wievielte Mal werden Passwörter jetzt abgeschafft?

Und warum hilft das?
Siehste.
Zurück zum Ausgangspost: Seit vielen Jahren wollen alle möglichen Ansätze Passwörter abschaffen. Es ist noch keinem davon geglückt und ich gucke mal ganz tief in die Glaskugel: Auch dieser Ansatz wird nicht dazu führen dass bei einer nennenswerten Zahl Seiten der Passwort-Login wegfällt.
Passwörter haben so ihre Nachteile, aber sie funktionieren für Seitenbetreiber und User und jeder versteht wie man sie nutzt und es gibt "nur" Sicherheitsprobleme, aber nie funktionale. Um die zu ersetzen müsstest du schon ein verdammt geiles Verfahren an den Start bringen *und* Seitenbetreiber und Nutzer gleichzeitig überzeugen. Viel Erfolg!

Bewerten
- +
Anzeige