Menü
Avatar von Tenzin
  • Tenzin

mehr als 1000 Beiträge seit 23.07.2014

Ganz so einfach ist es eben nicht

Sicherheit kann nicht nachträglich ergänzt werden, wenn der Anbieter einer Software sie vernachlässigt.

Gerade in der Produktion gibt es viele Schwachstellen, die ich hier nicht näher erläutern möchte, die schon in der Entwicklung der Software angelegt sind.

Oft ist es extrem schwierig, den Hersteller zur Einhaltung bestimmter Mindeststandards zu bewegen. Manchmal sogar unmöglich. Denn die Software wurde oft schon vor vielen Jahren gekauft.

Software in der Produktion hat einen extrem langen Lebenszyklus, so dass sich die Probleme nicht in absehbarer Zeit durch Obsoleszenz von selber lösen.

Da bringen weder schlaue Sprüche von Politikern noch von Herstellern von Virenscannern was.

Bewerten
- +
Anzeige