Menü
Avatar von Danny Schneider

mehr als 1000 Beiträge seit 21.10.2004

Re: Sowas?

klingt lustiger als es war... keine Ahnung was die so treiben und umbiegen, aber ohne die Firewall gingen bestimmte dienste und Netzzugriffe nicht mehr... gefühlt wurden dns Anfragen dann falsch geroutet. Nur wenn ich WLAN abgeschaltet habe (ein himmelreich für einen echten Schalter), ging wieder alles. Aber das ist wohl auch nur teilweise ein IT Problem, da es extra ein Microsoft Tool zum fixen solcher Probleme gibt... noch Fragen?

Da lob ich mir mein Linux: Konfig ist ne Textdatei... kann man problemlos auch auf weitere Systeme kopieren oder im Backup sichern. Und niemand außer Root kann die ändern. Ändert sich mal was, liegt eine neue Beispielkonfig als Vorschlag in einer .pacnew Datei daneben und man kann die mit einem normalen Difftool abgleichen. Ok hat einige Stunden gedauert bis ich mich eingelesen hatte und Samba problemlos durchging... Aber auch nur weil ich icmp nicht generell erlauben will.

Bewerten
- +
Anzeige