Menü
Avatar von Abbreviatus
  • Abbreviatus

mehr als 1000 Beiträge seit 04.01.2011

Re: Ist das ein Trollversuch oder ernst gemeint?

andy01q schrieb am 17.05.2018 18:40:

Gibt sicherlich noch viele viele mehr, ich denke jedenfalls, dass "holunder!3" nach ein paar Tagen von einem intelligenten Brute-Force Angriff mit ordentlich Rechenpower geknackt wird und dank der schönen Semantik ist das Passwort auch relativ einfach über shoulder surfing identifizierbar.

Selbstverständlich, denn "holunder!3" ist ganz sicher kein willkürliches Passwort zu Verdeutlichung der Argumentation, und das echte PW ist ganz sicher auch nicht ganz anders :P
Und was deine Angriffe angeht: Alles schön und gut, aber zum Teil hart an den Haaren herbeigezogen, den kein Code und gar nichts der Welt hilft dir gegen meine geladene Pistole. Soll heißen: Alles was direkten physikalischen Zugriff benötigt um überhaupt eine Chance zu haben, ist sicher genug, weil der Krempel ja nicht auf offener Straße rumsteht.

Bewerten
- +
Anzeige