Avatar von MetaCircularEvaluator
  • MetaCircularEvaluator

mehr als 1000 Beiträge seit 20.03.2015

Hardcoded root-pws sind doch ein typischer Flüchtigkeitsfehler ;-)

Zeitkind schrieb am 19.07.2018 20:26:

Also mal ehrlich: Solche Meldungen erwartet man bei Netgear, Dlink oder Sitecom. Wie tief ist der Laden eigentlich gesunken?
"The vulnerability is due to the presence of undocumented, static user credentials for the root account.". Da fällt einem echt die Kinnlade runter..

Kann schon mal (ab und zu) passieren so etwas.

Auch glaube ich nicht, dass die irgendwie "gesunken" sind, oder so. Man schaut ihnen nur seit ein paar Jahren genauer auf die Finger. Also jedenfalls die ausländischen Kunden tun das jetzt. Cisco ist ja seit Snowden ein offiziell enttarnter Wanzen-Lieferant. (Nicht dass das schon in den 90'ern jeder der 1 + 1 zusammenzählen konnte gewusst hatte).

Bewerten
- +
Anzeige