Avatar von Lucky MSN Butterfly
  • Lucky MSN Butterfly

mehr als 1000 Beiträge seit 16.07.2005

Schlimme Vermutung: Riskante Lücken nicht anständig reparierbar

Werte Forengemeinde, liebe IT-Experten,

Vermutung: Alle heute existierenden und betroffenen Prozessoren bleiben entweder unsicher oder langsamer und weniger unsicher, aber nicht sicher. Außerdem glaube ich, dass die Lücken eher in ganz speziellen Fällen ausgenutzt werden, etwa im Bereich von Clouds oder virtuellen Servern, wo es sich lohnt. Tante Frieda dürfte nicht Angriffsziel Nummer Eins sein.

Daher werde ich auf Microcode-Updates verzichten und lieber einen schnellen Prozessor behalten. Klingt komisch, ist aber so. Für diese Einschätzung stehe ich mit meinem Namen.

Mit freundlichen Grüßen
Lothar von Teufelssee

Bewerten
- +
Anzeige