Avatar von J.Reuther
  • J.Reuther

mehr als 1000 Beiträge seit 22.11.2005

Auf der Suche nach Lösungen für Probleme

Ich gebs zu, ich suche auch im Internet nach Lösungen für meine Probleme beim Programmieren. Stack Overflow war dabei auch schon mehrmals hilfreich. Wir Programmierer sind es manchmal leid, das Rad immer wieder neu zu erfinden.

Ich sehe dabei im wesentlichen 2 Probleme:

1) Programmierer nehmen sich nicht die Zeit, den kopierten Code zu verstehen. Er wird ausprobiert und wenn er funktioniert wendet man sich dem nächsten Problem zu.

2) Die APIs sind nicht foolproof. Der kopierte Code funktioniert oft besser als die häufig veralteten Programmbeispiele aus der Doku. Aber Code der ein Sicherheitsloch reißt sollte nach Möglichkeit gar nicht funktionieren, speziell wenn er Methoden aus APIs falsch verwendet.

Bewerten
- +
Anzeige