Menü
Avatar von Quadratschädel
  • Quadratschädel

mehr als 1000 Beiträge seit 31.10.2015

Re: Aus Lin mach Win

RainerDerZufall schrieb am 12.01.2019 17:13:

Quadratschädel schrieb am 12.01.2019 14:38:

last but not least bietet debian bei der installation die möglichkeit, firmware nachzuladen, und das paket firmware-linux-nonfree in den repos.

Deshalb sprach ich ja von 20m ETH-Kabel zum Router bei der Installation o.ä. bescheuerten Workarounds. Nachladen kann man bekanntlich erst, wenn die Verbindung zum Netz schon da ist. Klassischer Fall von Schlüssel im Sparschwein.

ich wollte mehr auf deine genrelle anmerkung, ob debian heute überhaupt noch nutzbar ist, eingehen. daß es distributionen gibt, die für endanwender bequemer sind, stelle ich gar nicht infrage, bin selbst ubuntu-user. das würde hier aber ein neues faß mit weiteren unnötigen grabenkämpfen aufmachen. btw: ein langes netzwerkkabel habe ich immer zuhause, aber manche notebooks haben ja nicht mal mehr einen port dafür :-(

Bewerten
- +
Anzeige