Menü
Avatar von RalphIIIHarzIV
  • RalphIIIHarzIV

mehr als 1000 Beiträge seit 30.08.2018

"Windows funktioniert halt einfach und ist schnell" ... der Rest ist Geschichte!

"Windows funktioniert halt einfach und ist schnell" ...

... war ja auch der Grund warum sich damals Windows durchgesetzt hatte. Zum Beispiel gegen OS/2 das langsam war, viel Speicher benörigte (gemeint ist hier RAM) und weniger clicki-bunti war. Im Kern aber die modernere, durchdachtere und sicherere Architektur hatte.

Windows hat sich am Ende gegen alle Konkurrenten durchgesetzt (mit Außnahme von MacOS vielleicht, aber das lag halt am Bundle mit den Macs und natürlich am innovativen Steve Jobs, der durch sein Comeback Apple in letzter Minute vor der Pleite bewahrt hatte).

Aber warum Windows?

Windows war einigermaßen schnell, schön bunt, hat also den einfachen Enduser angesprochen und es ging halt einfach ... auf den derzeit handelsüblichen PCs.

Naja, aber was daraus jetzt geworden ist sehen wir alle an den letzten Versuchen Windows 7 und 10 noch zu patchen: Windows ist unwartbar geworden! Updates gehen nicht mehr - ein riesiger unkontrollierbarer Moloch!

Wird Linux unter systemd auch so enden?

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (12.01.2019 00:36).

Bewerten
- +
Anzeige