Menü
Avatar von reichhart
  • reichhart

mehr als 1000 Beiträge seit 06.01.2000

Re: Authentisierung per Client-Zertifikate durch Renegotiation ist verschlüsselt

martinr schrieb am 20.07.2018 19:42:

Das mit den Apple eiFöns scheint mir ein Problem der konkreten Implementierung zu sein.

Apple? Bug in der Implementierung?
Das kann gar nicht sein. Nicht bei Apple!. Gleich kommt Applefanboi und Foren-Krypto-DAU newyear vorbei und entlarvt Dich als "Hobbykryptograph". ;-)

Apple war noch vor 2 Jahren kryptographisch im letzten Jahrtausend bei iOS Apple Mail.
Das konnte seit (mindestens) iOS 6 bis zu 10.0.x kein TLS 1.2.

https://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/Neue-oeffentliche-Beta-iOS-10-auf-der-Zielgeraden/Re-10-0-1-unveraendert/posting-29303469/show/

https://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/iOS-10-1-bringt-Portraetmodus-und-viele-Fehlerbehebungen/Update-iOS-Mail-jetzt-mit-TLS-1-2/posting-29402955/show/

Bewerten
- +
Anzeige