Menü
Avatar von hidden24
  • hidden24

mehr als 1000 Beiträge seit 23.08.2015

Re: 10 Jahre zu spät

Sehe ich ganz genau so. PGP ist tot, schon lange. Die letzten Ereignisse rund um die Keyserver waren nur noch der Genickschuss. Und so einen Klotz bindet sich Thunderbird nun an den Bauch. Noch mehr Code, noch mehr PC-Ressourcen, noch mehr Einfallstellen für Bugs, noch mehr Entwicklungs- und Pflegeaufwand für's Team. Ich sage nur: unangemessen. Thunderbird sollte schlanker und schneller werden anstatt es weiter zum Featuremonster wie einen Browser aufzublasen.
Sinnvoller hätte ich Feinschliff rund um S/MIME und ein Angebot für Jedermann-Zertifikate gesehen. Da hätte das TB Team sich mit LetsEncrypt zusammentun können, um endlich was zu bewegen, bevor es auch hierfür zu spät ist.

Bewerten
- +
Anzeige