Menü
Avatar von Talis
  • Talis

mehr als 1000 Beiträge seit 10.10.2001

Re: Wenn man schon weiss, dass theoretisch Schindluder getrieben werden kann

allesnurgut schrieb am 20.03.2018 07:35:

warum macht man es dann nicht gleich richtig?

Weil man mit so gut wie allem "theoretisch Schindluder" treiben kann, eine komplette Vermeidung aber die beabsichtigte Nutzbarkeit so weit einschränken kann, dass die Funktion kaum noch bis gar nicht mehr verwendet wird. Man ist also immer gezwungen, eine Balance herzustellen.

Beispiel:
Man kann Scherzanrufe bei der 110 machen - insbesondere mit fremden Telefonen. Um ganz sicher zu gehen, dass es ein legitimer Anruf ist, sollte man also am besten 2-Faktor-Authentifizierung einführen, vielleicht noch einen Audio-Captcha einbauen usw. usf.
Gut, dass würde dazu führen, dass der Notruf in einem signifikanten Ausmaß nicht mehr legitim in Anspruch genommen wird / werden kann - aber hey! Wenigstens ist es dann schwieriger (aber immer noch möglich...), Schindluder zu treiben! ;-)

Bewerten
- +
Anzeige