Menü
Avatar von propaganda.hilfs.kraft
  • propaganda.hilfs.kraft

mehr als 1000 Beiträge seit 10.10.2009

Re: Und da wird niemand stutzig?

Hallo,

the_real_cyberpatrol schrieb am 08.11.2018 22:04:

Ich frage mich ja gerade, welche Deppen hier im Forum ständig auf rot rumklicken. Scheint hier viel zu viele Deppen zu geben, die sich lieber solche Malware auf so dilettantische Weise einfangen, als mal ihr Hirn zu benutzen, sofern sie eins haben.

Es gab schon mal eine Meldung über so einen Angriff mit Bewerbungsmails. Ich habe damals auch schon auf die fehlenden Bezüge zu aktuellen Ausschreibungen hingewiesen, welche dem Sachbearbeiter eigentlich auffallen müssten. Das gab sofort fettes Rot und einige, wenige negative Kommentare. Mindestens einer der Negativkommentatoren gab in einem anderen Posting zu auf diese Masche hereingefallen zu sein. Möglicherweise ist hier ein Grund für die Rotfärbungen zu finden?

Oder sind das irgendwelche BWLer, die in irgendwelchen Chefetagen sitzen und keine Ahnung von IT haben, sich aber einbilden, über die IT in ihrer Firma entscheiden zu können/wollen/müssen/sollen/dürfen?

Deckungsgleich sollte diese Gruppen nicht sein? Oder bearbeiten diese BWLer in den Chefetagen Bewerbungen? Ist in der jeweiligen Firma die bedrückende und handgewrungene Fachkräftemangel zur Chefsache erklärt worden? Oder ist diese Gruppe verärgert weil die eigene Firma betroffen ist? An diesem Erklärungsversuch muss noch gearbeitet werden.

MfG

Bewerten
- +
Anzeige