Avatar von Der Terminator
  • Der Terminator

mehr als 1000 Beiträge seit 26.09.2017

Was ich viel geiler fänd wäre ...

... wenn die RDP in Windows mal so aufweichen würden, dass eine RDP-Verbindung zu einem Windows-Rechner nicht die Sitzung des aktuell angemeldeten Nuters auf den Login-Bildschirm zurückschalten würde, sondern sowohl Nutzer als auch Remote-Nutzer den selben Bildschirminhalt sehen können. Das wäre sicher technisch kein großes Ding und würde TeamViewer erübrigen.
RDP ist nämlich ein supergeiles Protokoll. Es ist ein erweiterter ITU-Standard. Ich erinnere mich noch wie ich 2000 und 2001 mich damit remote auf einein Windows-Server aufgeschaltet habe der nur via ISDN angebunden war. Das war eingermaßen flüssig in der Bedienung. Da hat MS echt mal was gutes gebastelt.

Bewerten
- +
Anzeige