Avatar von Frank.
  • Frank.

mehr als 1000 Beiträge seit 11.04.2001

Re: Sehr schön! Und was ist mit Spectre?

die kleine Himbeere schrieb am 19.01.2018 21:34:

Wenn ein Schiff zwei Lecks hat und man dichtet eines davon ab, sinkt es trotzdem.

Guck Dir die Ausgabe von SpecuCheck mal genau an, da tut sich gar nix, ich bekomme ein yes für User Pages Marked Global, modernere CPUs bekommen ein besseres yes wegen INVPCID, und alles andere werde ich nie bekommen, weil Sony VAIO verkauft hat, und VAIO neu sich natürlich nicht um VAIO alt kümmert: Disabled due to Lack of Microcode Update: yes

Falls Du Dell oder Lenovo hast, wirst Du irgendwann in den nächsten Wochen den bereits vorhandenen Update in Software mithilfe der dann von Intel nachgereichten neuen Instruktionen (IBRS oder STIBP, plus IBBP) nutzen können. Da kann ich mit VAIO Baujahr 2010 nur neidisch gucken.:'(

Bewerten
- +
Anzeige