Avatar von Markus0815
  • Markus0815

32 Beiträge seit 11.04.2018

Da wäre es dringend Zeit für ein Vater-Kind-Gespräch...

...kurz abklopfen, ob sie sich der Risiken bewusst sind, dass man beim Einsatz von Kali ein paar rechtliche Grundregeln beachten muss, damit meine Kinder nicht in den Bau gehen.
Dann würde ich mir nachfragen, was sie schon gelernt haben und wo ich unterstützen kann. Bestimmt lerne ich ja auch noch dazu. Zum Beispiel könnten wir Kritis-typische Steuerungen bei eBay kaufen und untersuchen oder einen weitern Smartmeter kaufen, wie der den wir im Keller einbauen mussten und gucken, was der so kann...

Früher haben die Kinder auch oft den Job von Papa übernommen (weil sie mussten?). Warum sollten sie nicht heute auch in der IT-Security arbeiten und bereits früh Kompetenzen aufbauen? Wenn sie dann merken, nee das ist nichts, ist es doch auch gut.

Bewerten
- +