Menü
Avatar von hardy2011
  • hardy2011

22 Beiträge seit 14.06.2015

Desinfect 2019: Nich alle Signaturen bei PXE Version werden gespeichert

Hallo,

habe die neue Desinfect 2019 auf einem Server per PXE eingebunden. Es werden nicht alle Signaturen auf dem NFS-Share gespeichert.

In der Info oben rechts steht zwar Signaturen auf NFS. Aber nach einer Aktualisierung der Signaturen und Neustart sind nicht alle Signaturen mehr vorhanden.

Bei Kaspersky steht "Bitte aktualisieren"

Auf dem NFS-Share unter desinfect-signatures gibt es die folgenden Verzeichnisse:

clamav
avira
f-secure
sophos-av
eset

Den AVIRA-Scanner gibt es nicht mehr. Warum wird hier ein Verzeichnis angelegt?

Ich denke mal das Skript für die Aktualisierung der Signaturen auf NFS wurde nicht angepasst und stammt noch von der Version 2018/19

Was muss ich ändern, damit auch die Signaturen von Kaspersky dauerhaft auf dem NFS-Share gespeichert werden?

Gruß

Hardy

Bewerten
- +
Anzeige