Avatar von marcel151
  • marcel151

210 Beiträge seit 08.07.2014

Fehler beim EFI-Boot:"Could not open "/EFI/BOOT/fallback.efi": 14"

Hallo, ich bekomme bei einem EFI-Rechner den folgenden oben genannten Fehler bei der neuesten Desinfect von heute. Eine fehlerhafte ISO kann eigentlich ausgeschlossen werden (leider gibt es von Heise auch noch keinen Hash zum prüfen), auf einem BIOS-Notebook oder MacBook mit EFI bootet es sauber. Außerdem ist der Fehler nämlich leider auch schon bei der letzten Desinfect aufgetreten. Woran kann das liegen?
Auf einem BIOS-Notebook oder MacBook mit EFI bootet es sauber. Nur mein ODROID-H2 will nicht (c't-Test von dem Ding). Secure-Boot hat das Teil wohl nicht (auch laut Heise-Test), es findet sich jedenfalls im UEFI-BIOS kein Option. Auch Legacy Boot wird nicht unterstützt, nur EFI.
Kann sich aus dem Fehler jemand einen Reim machen? Wie gesagt bootet der Stick bei anderen Geräten per BIOS oder EFI sauber.

Das Posting wurde vom Benutzer editiert (22.05.2020 21:26).

Bewerten
- +