Menü
Avatar von tinu

23 Beiträge seit 15.06.2001

Intel NUC: Hängt; Lenovo Thinkpad: "Signaturen einer älteren Version"

Eine DVD kann ich nicht brennen: Es braucht einen Dual Layer Rohling, und den habe ich nicht. Deshalb: Stick aus Windows 10 heraus erstellt.

Boot auf Intel NUC: Umwandeln ausgewählt. Nach relativ kurzer Zeit soll ich "Enter" drücken um runterzufahren. Es passiert aber nichts. Deshalb Force-Reboot, jetzt kann ich Disinfec't starten. Bildschirm wird schwarz und bleibt so.

Stick raus und in einen Thinkpad gesteckt. Boot: Der erste Eintrag in Grub ist wieder "Umwandeln"?? Also nochmals umgewandelt. Nach einer Weile wieder Druck auf "Enter": Statt Halt oder Reboot wird noch ein drittes Mal umgewandelt. Dieses mal dauert es länger, unter anderem wird ein ISO Image geschrieben. Am Ende gibt es dann tatsächlich einen Shutdown.

Wieder gebootet. Nach dem Start kommt ein Pop-Up "Es wurden Signaturen einer älteren ... Bitte starten sie ohne USB Stick neu ... Installieren sie Disinfec't neu"

Nun muss ich aufgeben.

NUC: NUC8i5BEH mit SSD und SATA HD, Windows 10 1903
Lenovo: Thinkpad T480s mit Windows 10 1809

P.S. Laptop und externer Bildschirm sind 4k (High DPI): Alle Fonts sind viel zu klein, man kann kaum etwas lesen.

Bewerten
- +
Anzeige