Avatar von Mattias Schlenker
  • Admin-icon
  • Mattias Schlenker, Mattias Schlenker

mehr als 1000 Beiträge seit 13.05.2006

Lösung für "Error 5": Desinfect-Stick via VMware bauen

Falls der ISOhybrid-Stick nicht bootet oder bei der Installation der berüchtigte Error 5 kommt oder man ohne Umwege einen Desinfec't-BTRFS-Stick bauen möchte, habe ich eine minimale Konfiguration für VMware Player (kostenlos für Privatanwender) erstellt:

http://cdprojekte.mattiasschlenker.de/Public/Desinfect2020/Desinfec%27t%202020.vmx

1. VMware Player installieren https://my.vmware.com/de/web/vmware/free#desktop_end_user_computing/vmware_workstation_player/15_0
2. VMX-Datei in den Ordner mit dem DVD-ISO werfen
3. Doppelklick auf VMX-Datei startet Desinfec't in der virtuellen Maschine (evtl. muss man bestätigen, dass die VM kopiert wurde), von dort kann auf USB installiert werden (auch BTRFS)

Das Posting wurde von einem Administrator editiert (26.05.2020 13:54).

Bewerten
- +