Ansicht umschalten
Avatar von DOSenmann
  • DOSenmann

mehr als 1000 Beiträge seit 25.02.2003

Nicht nur SOPHOS, auch ESET mag nicht, Rechtefehler bei ClamAV

Bekannt ist ja diese Kapriole:

https://www.heise.de/forum/heise-Security/Themen-Hilfe/Desinfect/Re-Sophos-Update-schlaegt-fehl/posting-40411039/show/?nid=DpuiA68J

Ich hoffe Ihr bei heise holt Euch die Lizenzkosten zurück! Ich meine, ich habe das ja auch durch den Kauf mitlizenziert und erwarte dann aber auch was. Das Produkt einstellen ist eine Sache, aber dann wird es erstmal nicht weiterentwickelt. Aber zumindest die Updates kann man ja gefälligst noch das Jahr weiter ausliefern.

Eset möchte gerade auch nicht mehr. Das letzte mal war bei mir der 4. Nov. 2021...

Langsam komme ich mir verkasper(sky)t vor.

freshclam hat ein Rechteproblem, /var/log/clamav/freshclam.log und /var/lib/clamav bzw. die dortige mirrors.dat - das wäre von Eurer Seite aus jedoch behebbar.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten