Avatar von Mattias Schlenker
  • Admin-icon
  • Mattias Schlenker, Mattias Schlenker

mehr als 1000 Beiträge seit 13.05.2006

Re: BTRFS Stick erstellung nicht möglich nach Boot von 2020/2021 DVD

remoter3446 schrieb am 24.10.2020 13:19:

danke für das Update. Jetzt funktioniert die Erstellung eines "normalen" USB-Sticks wieder einwandfrei. Die Fehlermeldung beim Erstellen des BTRFS-Sticks ist auch weg, allerdings friert jetzt die Erstellung ein bei der Aktion "Erstellen des Dateisystems". Ich habe nach 2 Stunden quasi Leerlauf des Task beendet. Das passiert auf meinem ältern Laptop Lifebook E754 und auf dem CT Bauvorschlag.
Also leider noch nix bei mir mit BTRFS...

OK, das ist seltsam, ich habe mit dem Patch beide Installationswege getestet. Bitte einmal im Terminal

sudo bash /opt/desinfect/usb-installer/desinfect-usb-installer.sh

aufrufen und die BTRFS-Installation durchführen. Falls der Installer sich dann aufhängt, mit Strg+C abbrechen und den Stacktrace per C&P bitte via Email an mich (ms@mattiasschlenker.de), ich erkenne dann die Zeile, in der der Abbruch stattfand und kann ggf. einen weiteren Fix erstellen.

Bewerten
- +