Menü
Avatar von selber_denken
  • selber_denken

301 Beiträge seit 28.07.2003

Re: DVD wird nicht erkannt

Mario.R schrieb am 26.05.2019 22:13:

Hat jemand das gleiche Problem? Die DVD wird bei mir im Laufwerk nicht erkannt.

Ja, liegt aber wohl kaum an Deinem Rechner: Ich besitze ein Haswell-i5-System, und bei mir tritt das gleiche Problem auf dem internen Pioneer-LW auf, hingegen wird die DVD von einem per USB angeschlossenen externen Samsung-LW klaglos gelesen.

Danach allerdings wiederholt sich das gleiche Spiel wie jedes Jahr: Dieser Ubuntu-Mist ist offenbar auch mit Intel-Grafik (wie schon gaaanz früher mit meiner Matrox-Karte) nicht kompatibel, auch nach ewiger Ladezeit erscheint beim Standard-Start vor der Desinfec't-Grafik kein Menü; Start wohl wieder nur über die HW-Kompatibilitätsproblem-Schaltfläche möglich. @ct: Gibt's keine Möglichkeit, Desinfect auf einer Debian-Basis anzubieten?!

Ich lade jetzt erstmal die ISO-Datei, von USB dürfte es schneller gehen ...

Bewerten
- +
Anzeige