Ansicht umschalten
Avatar von _user
  • _user

58 Beiträge seit 29.03.2020

Re: Desinfect 2022 leider nicht mehr benutzerfreundlich

AsusZenUser schrieb am 22.06.2022 18:17:

dass ich den Kernel vorher laden muss. Wie das geschieht, hab ich leider nicht gefunden

da weiß ich auch nicht weiter, evtl. können das andere Forumsteilnehmer beantworten.

Wie gesagt, mein Asus Zen Duo hat ein SSD-Laufwerk (und nur ein solches), welches nicht gefunden wird. [...] Boot-Editor hab ich wie vorgeschlagen den Parameter nvme_load=yes probiert, auch ohne Erfolg.

Es gibt ja noch mehr Boot-Parameter und AHCI zum durchtesten. Weiter oben in vorherigen Beiträgen dieses Threads.

Bei einigen Boot-Optionen rasen Fehlermeldungen zu irgendwelchen fehlenden Dateien über den Bildschirm, was auch nicht hilft.

Smarthone, Video (ggf in Zeitlupenfunktion) aufnehmen. Ansehen und relevante Inhalte davon im Forum mitteilen

Linux-Fans mag derlei Spaß machen, mir nicht so richtig.

betrifft auch den anderen Beitrag
AsusZenUser schrieb am 16.06.2022 19:02:

Schon Desinfect 2021 hat das SSD-Laufwerk meines Asus Zenbook Duo nicht gefunden. Ich war jetzt voller Hoffnung , aber die 2022er Version findet/scannt ebenfalls nur den USB-Stick. Und ja, ich hab alle im Boot-Menü verfügbaren Möglichkeiten durchgespielt.
Da müsste es doch noch viel mehr User geben mit dieser Ausstattung?

Gut, verständlich; dann ist hier die Reise wohl zu Ende, desinfec't zur Seite legen und fertig.
Die haben scheinbar das "eigene" Problem nicht, was bleibt also übrig, außer sich selbst um das Problem zu kümmern? Aktiv im Wust des Forums in sehr vielen Beiträgen stöbern und diverse Lösungswege durchprobieren und Suchmaschine nach Wahl zum Problem befragen ¯\_(ツ)_/¯

Workaraound ganz ohne Desinfec't: Die Rescue-CD's der Virenscanner-Hersteller und dergleichen nutzen.

Bewerten
- +
Ansicht umschalten