Hallo,
Bisher konnte ich meine Rechner mit Desinfect 22/23 ohne Probleme starten.
ich hatte gestern angefangen eine Antwort mit Hinweis auf Secure Boot zu verfassen, dann aber kurz nach Beiträgen von simlock gesucht. Das Secure Boot Thema ist Ihnen demnach schon bekannt.
Da wird Ihnen nichts anderes übrig bleiben, als den Fehler durch Rückgängigmachen der Änderungen (Windows Updates, BIOS-Konfiguration) einzugrenzen.
Sollten Sie, wie von _user vorgeschlagen, sich an die Redaktion wenden, müssen Sie allerdings ausführlicher das Problem und die Konfiguration schildern.
Uns Lesern hilft es ungemein, wenn sich Fragesteller vorher Gedanken machen, welche Informationen für die Beantwortung der Frage nützlich wären.
Danke an _user für den hervorragenden und ausführlichen Beitrag (https://www.heise.de/forum/p-42422842/) zu Verbesserungen an Desinfec't !
Statt auf gedankenlos estellte Fragen zu antworten, sollte ich endlich an die Redaktion schreiben. Meine Idee ist es darin auf einen (noch zu verfassenden) Beitrag im Forum zu verlinken und eine wöchentliche Reaktion seitens c't einzufordern.
Michael