Menü
Avatar von NochEinAndrew
  • NochEinAndrew

17 Beiträge seit 21.02.2007

Re: How-To: Bitlocker-Partitionen mit dislocker einhängen

Hallo,

ich benutze zwar nicht Bitlocker und deshalb ist dies für mich nicht so interessant.

Es ist aber eine tolle Anleitung, vielen Dank für die Mühe !

Ich bin ja gespannt welche Lösung eines der kommenden c`t Hefte u.a. für die Einbindung verschlüsselter Volumes bzw. Container (VeraCrypt, Bitlocker) bringt. Es muß ja wirklich ein super Artikel sein (ausgiebig getestet und sofort bei Erscheinen des Artikels alle Pakete vorhanden), der es deshalb nicht mehr in die gleiche Ausgabe wie Desinfec`t geschafft hat.
Die notwendigen Pakete kann man auch schon weit vor dem Erscheinen des Artikels auf dem Server ablegen, dadurch könnte c`t vorab intern testen.
Zusätzlich solte der Artikel auch alle hier im Forum gegebenen Hinweise bezüglich Boot- und Uhrzeit-Problematik enthalten oder es wird in diesem Heft ein FAQ (wie bei computerrelevanten Themen wie DVB-T2) abgedruckt.

Michael

Bewerten
- +
Anzeige