Ansicht umschalten
Avatar von Hannes0100
  • Hannes0100

11 Beiträge seit 06.09.2015

Re: Teamviewer in Desinfect 2021

Hallo,

danke für den Hinweis, der mir (wie schon beschrieben) bekannt ist.
Zur Verbindung gehören (darauf weist TV ja bereits in der Freischaltung von ID als privat hin) immer zwei Geräte. Beide sind bei mir vom TV nach Antrag angeblich auf privat gesetzt worden. Dennoch wird die Verbindung nach einigen Minuten unterbrochen, egal ob ich den einen mit dem anderen oder den anderen mit dem einen verbinde. Diese Freischaltung bewirkt offenbar gar nichts. Unzählige Versuche legen dies nahe.

Die einzige stabile Verbindung entsteht, wenn ich beide Rechner jeweils mit einem Desinfect-Stick starte. Das bedeutet aber, daß der hilfesuchende Rechner ebenfalls mit dem Stick gestartet wird. Der Stick muß also VOR der Hilfeleistung bereits beim Hilfesuchenden sein.

Ich will das Forum nicht mehr mit Fragen belasten, die im Internet bereits diskutiert wurden und die der Teamviever-Lösung nur schlechte Bewertungen bescherten.

Vielleicht gibt es ja für Desinfect 2022 eine andere Lösung?

Hannes 0100

Bewerten
- +
Ansicht umschalten