Avatar von computertom
  • computertom

128 Beiträge seit 02.08.2014

Re: mc (mouseless/midnight commander) installieren?

Hallo,

Mit
sudo apt-get install mc

schaffe ich es nicht.

Das kann so auch nicht funktionieren. In Desinfect sind die Paketquellen von Ubuntu deaktiviert, damit nicht mit jedem Start, von Desinfect, auch Ubuntu aktualisiert wird, denn die Ubuntu-Updates werden nich dauerhaft gespeichert, in einem Live-System, wie es Desinfect ist. Die Updates von Ubuntu würden mit der Zeit immer mehr werden und ein arbeiten mit Desinfect würde unmöglich werden.
Ich wüsste zwar nicht wofür man den mc braucht, beim scannen nach Schadsoftware, aber egal, wenn du den mc installieren möchtest, dann ließ dir mal folgenden Thread durch:

https://www.heise.de/forum/heise-Security/Themen-Hilfe/Desinfect/Re-Desinfect-2018-p2-dauerhafte-Installation-von-Chrome/posting-32519728/show/

Da habe beschrieben wie man Chromium in Desinfect installieren kann und Analog sollte es auch mit dem mc gehen.

mfG computertom

Bewerten
- +
Anzeige