Menü
Avatar von Christina Federle
  • Christina Federle

4 Beiträge seit 09.01.2019

Scan von DVD ohne Aktualisierung der Virensignaturen: EICAR-Fehler

Hallo zusammen,

eine weitere Frage:
ich möchte Laptops die dauerhaft ohne Internetverbindung sind von der von Heise gelieferten ursprünglichen Desinfec't DVD scannen (da die Laptops nie mit dem Internet verbunden sind "reicht" es mir, mit veralteten Signaturen - in meinem Fall August 2018 - zu scannen).
Starte ich einen Scan mit allen vier Scannern, erhalte ich folgende Fehlermeldung:

"EICAR Testdatei ist fehlgeschlagen, Sie verwenden vermutlich disfunktionale Signaturen."

Heißt das, die Scanner funktionieren gar nicht / finden nichts?
Die 4 Scanner sollten doch eigentlich alle funktionieren (wenn auch mit veralteten Signaturen), richtig?

Vielen Dank für eure Antworten!
Christina

Bewerten
- +
Anzeige