Neuer Thread
Ansicht umschalten Baum an
Avatar von Mattias Schlenker
  • Mattias Schlenker, Mattias Schlenker

mehr als 1000 Beiträge seit 13.05.2006

Script zum Remaster von Desinfect 2014 mit eigenen Paketen

Ich habe bereits erwähnt, dass es teils konträre Leserwünsche zu Desinfect 2014 gab. Einige wollten Desinfect kleiner und schlanker haben, andere wollten eine komplette Notfall- und Rettungs-CD. Und so ziemlich jeder Dateimanager wurde gewünscht.

Ich habe für eigene Erweiterungen ein Script erstellt, das den Remastervorgang komplett automatisiert:

http://cdprojekte.mattiasschlenker.de/Public/Desinfect2014/desinfect-inject-ALPHA.sh

Aufruf:

bash desinfect-inject-ALPHA.sh infile.iso debdir/ outfile.iso

Es fehlen noch einige Prüfungen und Features, bitte beachten:

* Aktualisierte Signaturen werden noch nicht übernommen
* Das Verzeichnis, auf dem outfile.iso erstellt werden soll, muss auf einer ext3/ext4-Partition liegen
* Es wird ein sehr großes outfile.iso_tmp erstellt - es sollten also wenigstens 6GB freier Platz auf der Zielpartition sein
* Noch keine Prüfung, ob alles unterhalb von outfile.iso_tmp sauber ungemountet ist - bitte nach Durchlauf manuell prüfen
* Noch kein "Overlay", das man drübersyncen kann, um eigene Einstellungen o.ä. reinzuschießen, ohne ein DEB bauen zu müssen

Testet bitte und postet Vorschläge und Ideen, wenn es dann rund läuft, machen wir ein offizielles Paket draus.

Bewerten - +
Anzeige