Menü
Avatar von caseco
  • caseco

21 Beiträge seit 10.12.2013

Bestmögliche Sicherheitskonfiguration von Win7, plus den geeigneten Tools

Ich will Win7 soweit einrichten, das es ein höchstmöglichen Schutz gegen Angriffe von außen bietet. Ich habe folgende Vorgehensweise
bisher schon geplant:

1. immer aktuelle Updates
2. Benutzer mit beschr.Rechten anlegen, nur mit dem ins Internet
3. AVira installieren
4. Firewall Einstellung: Alle eingehenden Verbindungen blockieren, einschließlich der in der Liste der zugelassenen Programme
5. IPv6 deaktivieren, ich denke nicht das ich es brauche
6. Netbios deaktivieren

Was würdet Ihr auf jeden Fall noch vorschlagen an Konfigurationen, bzw. Tools.
Ich hatte mal ein Tool gesehen, welches verhindert, dass man neue Software dauerhaft installieren kann. Also so eine
Art Read-only System. Wollte man eine Software dauerhaft installieren, musste man den Rechner erst neu booten.
Ich weiss aber nicht mehr wie die Software hieß, Kennt die jemand, bzw. ähnliche Alternativen, um das system in ein ReadOnly System
zu verwandeln.

Bewerten
- +
Anzeige