Menü
Avatar von dotjot
  • dotjot

1 Beitrag seit 14.03.2014

Bitcoin Adresse in Mails und auf Websites

Hallo!

ich hab ein ganz merkwürdiges Problem:

In Mails und auf Websites, die ich besuche, finde ich ab und an statt eines Wortes eine Bitcoin-Adresse. Und zwar die hier:
14f3w7rhWxJBLEBgQPstLE5PSb3GTQecED

Habe momentan ein mulmiges Gefühl, weil ich nicht verstehe, was passiert und warum das passiert.

Virenscanner und Malwarescanner sind fertig, alles in Ordnung. Netzwerk-Konfiguration mach auch einen guten Eindruck.

Bin schon über Telefon online gegangen, da ist das Gleiche, auf dem Telefon selbst ist alles in Ordnung. Es handelt sich um diese URL:
https://www.wetter.de/deutschland/wetter-berlin-18228265/wetterbericht-aktuell.html

also, jetzt nix Wildes!

Und Anfang der Woche ist es bei einer der unzähligen DSGVO-Mails im Text gewesen.

Und gestern noch auf ner anderen Website. Weiss nicht mehr, wo. Das scheint aber auch irrelevant zu sein.

Was bisher geschah:
https://www.macuser.de/threads/merkwuerdiger-string-14f3w7rhwxjblebgqpstle5psb3gtqeced.803793/

Ich kann nur eins sagen: Hilfe ;-(

Bewerten
- +
Anzeige