Menü
Avatar von Minusinfinite
  • Minusinfinite

1 Beitrag seit 06.03.2018

Browser-Sicherheit vs. App-Banking

Hi nach da draußen!

Ich interessiere mich für die Sicherheit vom handelsüblichen "Browsing" über bsplw. Firefox o.ä. im Vergleich zu den Apps, die man seit Windows 8 für den Desktop mit vollwertigem Windows / bei iOS-Geräten / bei Android-Geräten geboten bekommt

Ein relevantes Beispiel wäre für mich persönlich alle Formen von Banking oder Konten, die andere sensible Informationen enthalten könnten.
Sind meine Daten sicherer, wenn sie von einer Android-/Windows-/iOS-App oder doch vom Browser gespeichert werden?

Aus der Sicht eines Laien weiß ich leider nicht welche Informationen und Kenntnisse relevant sind, um die Sicherheit von beispielsweise der Sparkassen-App und dem Banking über die Sparkassen-Website bewertbar zu machen.

Wahrscheinlich war meine Fragestellung technisch nicht korrekt, ich hoffe jedoch, dass der Kern verständlich ist.

Herzliche Grüße!

Bewerten
- +
Anzeige