Menü
Avatar von caseco
  • caseco

21 Beiträge seit 10.12.2013

unnötige Dienste und Netzwerkadapter entfernen win7

Hallo,

zu den Diensten, Win7:

Kennt jemand ein zu empfehlendes Tool, welches
mir alle Dienste die ich nicht brauche abschaltet. Dadurch sollten auch alle Ports die geschlossen werden, vielleicht gibt es dazu noch eine Empfehlung.

Bisher hatte ich immer Xp-Antispy bentzt um unnötige Dienste anzuschalten. Da gibts betimmt besseres, OpenSource wäre genial, aber kein muss.

Netzwerkadapter:
Dann folgendes: Ich gehe per LAN ins Internet, wie die meisten. Heisst, Modem --> Router --> PC. Ich bruache nur IPv4. ALLES andere brauch ich nicht. Wenn ich im
Gerätemanager die ausgeblendeten Geräte anzeigen lasse, dann habe ich dort mehrere WAN-Miniports(SSTP,PPOE,PPTP,L2TP..) Die müsste man doch eigentlich problemlos deaktivieren können, oder nicht? da ich kein VPN nutze brauch ich die doch nicht.

Bewerten
- +
Anzeige