Ansicht umschalten
Avatar von IT-genius
  • IT-genius

1 Beitrag seit 07.03.2016

Outlook - verschlüsselten Mail Inhalt kopieren

Guten morgen zusammen,

mir ist über Umwegen ein Weg zum kopieren von verschlüsseltem Inhalt aus einer Mail untergekommen (ich wollte das kryptische xx stellige Passwort nicht abtippen ;) )

Dazu öffnet man eine entsprechende Mail, markiert den Text, Rechte Maustaste und klick auf "Nach '...' suchen". Es öffnet sich rechts im Fenster ein Bereich "Suchen" und dort kann man gleich als erstes auf einen Link "In Nachricht suchen" klicken. Es öffnet sich ein weiteres (bekanntes) Fenster "Suchen und Ersetzen", dort kann man mit einem rechtsklick den Text ganz normal kopieren und wo auch immer einfügen.

Ich habe das ganze auch vor geraumer Zeit an MS gemeldet, als Antwort kam lediglich zurück, "Beschreiben Sie wie genau dieses Verhalten ein Sicherheitsrisiko darstellt"...
Naja ich habs zumindest versucht :D

Bewerten
- +
Ansicht umschalten