Menü
Avatar von hansf1
  • hansf1

1 Beitrag seit 18.12.2018

.evolution ransomware alle Files verschlüsselt, 2 BTC Lösegeld

Hallo zusammen,
leider hat es auch mich erwischt. Irgendwas hat all meine Dateien, inklusive meiner Backup Files auf dem NAS das ich über das Netzlaufwerk angebunden habe verschlüsselt und mit der Endung .evolution versehen. In den Verzeichnissen hat es diese Meldung:

Hello ! All your data have been encrypted !
Don't worry , we can help you to return all your data.
Write to our email - evolution@rape.lol
In the subject write - id-s130e191 .

If within 24 hours we didn't answer you , write to our backup email - backupevolution@tuta.io .

Ich habe nun nachgefragt bei dieser Email Adresse und sie möchten 2 BTC Lösegeld von mir:

Hello !
Full decrypt cost 2 BTC .
As a proof we can decrypt 1 file , file must be with out any valuable
information and less 1mb . Send it in attach or upload anywhere .
After test decrypt we send wallet for payment .

Nun ist die Frage ob sie dann auch wirklich alles entschlüsseln würden oder nicht, oder ob ich darauf hoffen soll, dass jemand eine Entschlüsselungssoftware herausbringt. Im Internet selbst gibt es leider fast keine Einträge zu Fällen mit der Endung .evolution

Bin für jeden Ratschlag oder Tipp sehr dankbar.
Grüsse

Hans.

Bewerten
- +
Anzeige